Marliese Klappenberger-Thiel Maria Elisabeth Gemeinderätin

64 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder,
Rentnerin seit 2022, vorher Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe, Pflege- und Gesundheitsförderung B.A. 

Im Gemeinderat von 1998 bis2022
damals Vorsitzende des Arbeitskreises  Senioren
Stellvertreterin Rechnungsprüfungsausschuss

Hobbies
Lesen, Politik, Fahrradfahren im Wald

Vereine
Garten- und Verschönerungsverein

TV-Faulbach
Bund Naturschutz
Imkerverein

 

Lebenseinstellung: 

  • Wichtig ist immer das was ich gerade jetzt tue
  • Das eigene Leben so gestalten, dass wir nachfolgende Generationen eine lebenswerte Zukunft überlassen und dadurch teilweise unser Leben noch bereichern 
  • "Man muss noch genug Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären". (Nietsche: Also sprach Zarathustra)
  • Provinziell ist für mich keine negative Bezeichnung. Für mich überwiegen die Vorteile des Landlebens

Politische Aussagen:

  • Nur wenn ich mitarbeite, kann ich mitbestimmen was ich bewegen will und in welche Richtung es gehen soll.
  • Globalisierung  - aber wir fangen erstmal mit unserer Allianz Südspessart an

Kontaktdaten


E-Mail: M.Klappenberger-Thiel@web.de