Wolz_Markus_Bürgermeisterkandidat Freie Wähler Markus Wolz Dorfprozelten
Bildstrecke

24.07.2019
Bürgermeisterkandidat

Die Freien Wähler Dorfprozelten (FWD) benannten einstimmig Markus Wolz als ihren Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020. Die Gemeinderatskandidaten und Sympathisanten der FWD freuen sich, dass Markus Wolz sich entschieden hat bei der Wahl für das Bürgermeisteramt anzutreten.

Die Versammlung im Gasthaus zur Fröhlichkeit eröffnete Franz Ottmar Klappenberger, der Vorsitzender der Freien Wähler. Er begann mit einem kurzen geschichtlichen Rückblick der FWD und der stetigen Zunahme der Gemeinderatsmitglieder auf derzeit fünf Gemeinderäte.

Wie bereits bekanntgegeben, wird Dietmar Wolz nicht mehr für die nächste Wahlperiode als Bürgermeister zur Verfügung stehen.

Anhand des Wahlprogramms der FWD von 2014 berichtete Dietmar Wolz was in Dorfprozelten alles umgesetzt und zwischenzeitlich auf den Weg gebracht werden konnte. Abschließend zeigte er auf, welche Eigenschaften und Einstellungen sein Wunschnachfolger haben sollte. Um wegweisend zu wirken, ist es notwendig, dass der Bürgermeisterkandidat langfristig das Amt begleitet, erst einmal zuhören soll bevor er sich seine Meinung bilden kann und anschließend entsprechend handeln. Außerdem soll er uneigennützig, verantwortungsbewusst, zukunftsorientiert und sich bereits in Vereinen bewährt haben.

Franz Ottmar Klappenberger gab die aktuell bekannten Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatsliste bekannt und leitete mit dem alten Politikerspruch „…..das Amt kommt zum Manne“ die Vorstellung von Markus Wolz ein.

Markus Wolz ist 44 Jahre alt, verheiratet, zwei schulpflichtige Kinder, er lebt mit seiner Familie schon immer in Dorfprozelten. Aktuell ist er im Vertrieb als Außendienstmitarbeiter eines genossenschaftlichen Großhandels im Pharmabereich tätig.    Seit 8 Jahren ist er der 1. Vorstand vom CCD. Des Weiteren ist er im TuS 09, der Fischerzunft und im Tennisclub. Bei den Freien Wählern in Dorfprozelten arbeitet es bereits seit 12 Jahren mit.

Offiziell wird Markus Wolz in der Aufstellungsversammlung der Freien Wähler benannt. Bei dieser Veranstaltung sowie den Informationsveranstaltungen der FWD wird er sich dann auch formell vorstellen und seine Ideen und Ziele im Interesse einer gesunden Weiterentwicklung unserer Heimatgemeinde vorstellen.                                                                                                                                         Internetauftritt der FWD:  www. fw-dorfprozelten.de